google-site-verification=x7MtCHCXp2YA38qGGU5thQ_nLW3FVZbFo6W2ufpndzc
 

PHILOSOPHIE

Dynamik und Menschlichkeit

Wir schätzen jeden Mandanten hoch, arbeiten dienstleistungsorientiert und versuchen täglich unseren einen eigenen perfektionistischen Anspruch noch zu steigern.

 

Wir sind dank Prozessoptimierungen und kurzer Reaktionszeiten eine dynamische Kanzlei und es ist uns möglich, sofern Sie es wünschen, das gesamte Mandatsverhältnis mit den modernen Kommunikationsmitteln zu führen.

Personalvermittlung für Ärzte
Patrizia Figiel

PATRIZIA-MARIA FIGIEL

Head of Legal

Nach langjähriger Tätigkeit als Rechtsanwältin im Miet- und Arbeitsrecht in Deutschland, bin ich 2013 in die Schweiz ausgewandert. Die Lohn- und Lebensbedingungen sind so gut, dass es für mich nicht vorstellbar ist in die EU zurückzukehren. Hieraus entstand die Idee Menschen, die auch in der Schweiz arbeiten und vielleicht sogar leben wollen, dies mit administrativer, anwaltlicher und vermittelnder Tätigkeit zu ermöglichen.

​Mein ​Abitur habe ich in meiner Heimatstadt Düsseldorf in Geschichte und Englisch gemacht und meine juristische Ausbildung an der Universität Augsburg, der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg im Breisgau und am Landgericht Offenburg abgeschlossen. Hiernach habe ich als Rechtsanwältin in Freiburg im Breisgau in Deutschland und ab 2014 in Allschwil, Schweiz praktiziert.

Nach meiner Elternzeit freue ich mich nun wieder mit Ihnen gemeinsam ihre Ziele zu erreichen.

Rechtsanwaltszulassung 2010 bis 2017 

Zulassung als EU Anwalt seit 2014-2017 

Fachanwaltskurs im Arbeitsrecht SWA Akademie 2010

HR Ausbildung SWA Akademie 2010

Personalvermittlungsbewilligung Basel Stadt 2019

Internationale Personalvermitllungsbewilligung SECO 2019